Hans-Jürgen Fendrich

Hans-Jürgen Fendrich

* 03.10.1954
† 28.11.2016 in Mülheim an der Ruhr
Erstellt von Marion Fendrich
Angelegt am 03.12.2016
427.807 Besuche

Neueste Einträge (5462)

Gedenkkerze

Marion

Entzündet am 24.10.2021 um 18:21 Uhr

Mein geliebter Schatz! Jeder Tag, der vergeht, trennt mich ein Stück mehr von unseren gemeinsamen Jahrzehnten und lässt die Sehnsucht zu Dir wachsen. Es schmerzt unendlich, wie viel Zeit schon ohne Dich vergangen ist. Ich lebe in der Vergangenheit und versuche meine Gegenwart und meine Zukunft zu meistern. Ich existiere im Hier und Jetzt, von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde, von Minute zu Minute. Die Zeit fliegt an mir vorbei, rücksichtslos und lässt mich mitunter verzweifeln. Der Glaube daran, dass es Dir gut geht, dort wo Du jetzt bist, hilft mir wenn meine Sehnsucht nach Dir übermächtig ist. Ich weiß, dass Du immer in meiner Nähe bist, mir manchmal Zeichen gibst und hin und wieder auch einen kleinen Schubs in die richtige Richtung. Die Einsamkeit, obwohl das Leben um mich herum pulsiert und ich mitunter gezwungen bin mit diesem Strom zu schwimmen, ist eigentlich das Schlimmste. Wie soll ich weiter mit dieser Endgültigkeit umgehen, damit fertig werden, wenn die Wörter “nie mehr” eine ganz neue Bedeutung bekommen haben. Dieses “nie mehr” …… eigentlich unvorstellbar und doch ist es traurige Realität. Jeden Tag wird mir schmerzlich bewusst, dass ich lernen muss, mit dieser Endgültigkeit zu leben und immer öfter merke ich, dass ich an meine Grenzen stoße. Danke mein Schatz - für alles, was Du für mich getan hast, für alles was wir zusammen erreicht und geschafft haben. Und vor allem - Danke für Deine Liebe, die Du mir jeden Tag gezeigt hast. Ohne Dich wäre ich nicht zu der Frau geworden, die ich heute bin. Mein Schatz, Du bleibst für alle Zeiten die große Liebe meines Lebens. Wenn eines Tages auch meine Zeit kommt, mache ich mich auf den Weg zu Dir. Es gibt keinen Ort im gesamten Universum an dem ich dann lieber wäre als bei DIR ! In meinen Gedanken umarme ich Dich ganz fest. 1000 Küsse für Dich mein Schatz !!!

Gedenkkerze

Marion

Entzündet am 17.10.2021 um 16:57 Uhr

Mein geliebter Schatz! Da sind Dinge die ich nicht verstehe, Momente in denen mir alles egal ist, Träume die ich nicht vergesse und Orte an die ich zurückkehren möchte, weil ich sie mit Dir gesehen habe. Es gibt so viele Augenblicke mit Dir, die mir nicht aus dem Kopf gehen. Als unser gemeinsamer Weg vor 1784 Tagen plötzlich zu Ende ging wurde mir der Boden unter den Füssen weggerissen und ich musste schmerzlich begreifen, dass kein irdisches Leben ewig währt. Seitdem ist nichts mehr, wie es mit Dir zusammen war. Meine Welt hat sich verändert. Die Wege des Lebens sind unterschiedlich lang, doch Deiner endete viel zu früh. Ich sehe voller ewiger Liebe zurück auf so viele gemeinsame Jahrzehnte mit Dir, mein Schatz. Ich vermisse Dich so unendlich. Die Spuren Deines Lebens bleiben für immer. Es sind Gedanken, Augenblicke, Gefühle, die mich für immer an Dich erinnern und Dich unvergessen machen. Wenn der Tag vergeht und ganz leise die Dämmerung naht, wenn die dunklen Schatten die Welt verwandeln und die Sterne am Himmel funkeln, wenn die Welt ganz still wird, dann singt meine Sehnsucht nach Dir leise ihr Lied, denn im Herzen werden wir für immer miteinander verbunden sein. Ich liebe und vermisse Dich so sehr !!! Du bist bei mir bis ich bei Dir bin. 1000 liebe Küsse und in Gedanken eine feste Umarmung für Dich, mein Schatz !!!

Gedenkkerze

Marion

Entzündet am 10.10.2021 um 17:34 Uhr

Mein geliebter Schatz! Eigentlich war viele Jahrzehnte lang alles selbstverständlich – dass wir miteinander durch Dick und Dünn gingen, dass wir miteinander sprachen, dass wir zusammen lachten und dass wir ein glückliches gemeinsames Leben hatten. Eigentlich war alles selbstverständlich, doch dann verließ uns unser Glück. Morgen vor 254 Wochen hörte Dein liebes Herz auf zu schlagen, Seitdem ist nichts mehr, wie es einmal war. Auch wenn ich es immer noch nicht begreifen kann und es auch nie begreifen werde, dass unser Glück so plötzlich wie eine Seifenblase zerplatzte muss ich akzeptieren, dass ich Dich nicht zurückholen kann. Mein Herz zerbricht daran. Mit Dir zusammen war "Für immer" einfach nicht lang genug. Aber ich weiß, dass Du vom Himmel auf mich aufpasst und mir den Weg zeigst, wenn ich ihn nicht selber finden kann. Ich weine um all die "Morgen", die wir gemeinsam nie wieder haben können, aber ich bin dankbar für all die "Gestern", an denen wir gemeinsam glücklich waren. Die Hoffnung darauf, dass es Dir gut geht, da wo Du jetzt bist und die Hoffnung auf unser Wiedersehen ist das, was ich immer wieder brauche, um im Hier und Jetzt nicht unterzugehen. Mein Herz bleibt für alle Zeiten mit Dir vereint, weil ich ewig um Dich weinen werde. Ich vermisse Dich so sehr. Für den Rest meines Lebens lebst Du in meinem Herzen, in meinen Gedanken und in meinem Tun weiter. Ich erzähle der Welt von Dir, denn Du warst ein ganz besonderer Mann. Auf der ganzen Welt wird es nie wieder jemanden wie Dich geben. Ich freue mich auf unser Wiedersehen in der Ewigkeit, denn dann trennt uns nie wieder etwas und wir werden gemeinsam über unsere Lieben wachen. Unsere Liebe ist unsterblich. In meinen Gedanken umarme ich Dich. 1000 Küsse für Dich !!!

Gedenkkerze

Marion

Entzündet am 03.10.2021 um 11:39 Uhr

 

Guten Morgen mein geliebter Schatz! !!! HAPPY BIRTHDAY IN HEAVEN !!! Heute ist kein Tag wie jeder andere, denn heute ist Dein Geburtstag. 67 Jahre wärst Du heute geworden. Dein Geburtstag war immer ein ganz besonderer Tag für uns. Ich lasse meinen Gedanken freien Lauf und in ihnen bist Du plötzlich wieder hier bei mir und nimmst mich strahlend in den Arm. Das ist ein Moment, in dem die Schönheit der Erinnerungen meinen großen Schmerz für einen kurzen Augenblick vertreibt. Aber gleichzeitig laufen auch wieder meine Tränen, denn Du fehlst mir so sehr. Jeder Tag der vergeht trennt mich ein Stückchen mehr von unseren gemeinsamen Jahrzehnten und lässt die Sehnsucht nach Dir immer mehr wachsen. Die vielen schönen und wertvollen Erinnerungen an Dich und unsere gemeinsamen Jahrzehnte sind meine Fenster, durch die ich Dich sehen kann, wann immer ich will. Du musstest diese Welt für immer verlassen aber unsere Liebe bleibt Liebe für immer. Als Du noch hier bei mir warst, waren wir glücklich und haben zusammen Zukunftspläne geschmiedet. Lebensfreude und Herzlichkeit - das waren Deine Markenzeichen. Unsere Töchter, unsere Schwiegersöhne, unsere Enkelkinder und ich werden Dich für immer in unseren Herzen behalten, an Dich denken und über die wunderschönen Jahre und die lustigen Momente mit Dir lachen - und es gab so viele lustige Momente in Deinem Leben !!! Du warst einfach wunderbar und einzigartig. Du wirst für immer bei uns bleiben, wir werden immer an Dich denken und Dich niemals vergessen. Darum schicken wir Dir unsere große und nie endende Liebe - und von mir noch 1000 ganz liebe Küsse !!! HAPPY BIRTHDAY IN HEAVEN, mein Schatz !!!

Gedenkkerze

Marion

Entzündet am 26.09.2021 um 18:26 Uhr

Mein geliebter Schatz! Schon wieder geht der Tag zu Ende, aber es ist wieder ein Tag weniger bis zu unserem Wiedersehen. Es vergehen Stunden, es vergehen Tage, Wochen, Monate und Jahre, aber der Schmerz in mir wird nicht weniger. Es passiert immer wieder, dass meine Gedanken auf die Reise gehen – auf eine Reise in die Vergangenheit, als wir so glücklich miteinander waren. Und wir dachten, wir hätten noch so viel Zeit. Es gibt einen Ort, der alles hat, was ich im Leben brauche - Liebe, Glück, Wärme, Geborgenheit und Vertrauen. Dieser Ort hat nur 6 Buchstaben...aber sie sagen alles : BEI DIR. Mit Dir war alles so leicht. Ohne Dich habe ich aufgehört, glücklich zu sein. Ich vermisse morgens Dein "Guten Morgen mein Schatz" und Deinen Gute-Nacht-Kuss am Abend. Mir fehlen unsere Gespräche und Deine Fröhlichkeit. Dein verschmitztes Lachen habe ich immer noch im Ohr. Du fehlst mir so sehr, aber unsere Liebe ist so stark, sie überdauert alles. Tief in mir spüre ich jeden Tag, dass Du immer noch Deine Hand über mich hältst und auf mich aufpasst. Es vergeht kein einziger Tag, an dem ich nicht auf Dein Foto sehe und lächle – oder weine – oder beides gleichzeitig. Die Tränen in meiner Seele kann man nicht sehen, sie sind ganz still und leise – und gerade deshalb schmerzen sie so sehr. Manchmal lächele ich, wenn ich an Dich denke, denn die vielen wunderschönen Erinnerungen an Dich und unsere vielen gemeinsamen Jahrzehnte gehen niemals verloren, sie sind immer da, wenn mein Herz Dich ruft. Oft schießen mir diese Erinnerungen in den Kopf, landen in meinem Herzen und kullern dann ganz leise als Tränen über meine Wangen. Mein Schatz, ich vermisse Dich so sehr – heute – morgen – immer. Dich ersetzen kann niemand, soll niemand und wird auch niemand – niemals. Es wird auf dieser Welt nie wieder einen Mann geben, der auch nur annähend so ist wie Du es warst. Solange ich lebe bleibt so vieles von Dir in meinem Herzen: viele Deiner Träume, viele Deiner Hoffnungen, vieles von Deinem Leben und alles von Deiner Liebe. In mir lebt Deine Seele weiter. Bis zu meinem letztem Atemzug werde ich Dich lieben, an Dich denken und die Welt an Dich erinnern. Dann mache ich mich auf den Weg zu Dir - in eine andere Welt - und wir gehen unseren Weg gemeinsam weiter. 1000 Küsse für Dich, mein Schatz !!!

Weitere laden...